AktuellesÖkolog-Schulleben

Schulleben – Mai 2021: Wildwuchs

By 30. Mai 2021 No Comments

Sieht so nach Absicht aus, wie der Schulhof – Spitzahorn da im Blumentopf den feuchten Mai genießt. Ist es aber nicht. Er hat sich eingeladen. Vor ein paar Jahren heimlich gekeimt in einem mäßig bewachsenen Pflanzgefäß, hat er dieses mittlerweile gänzlich vereinnahmt. Einer seiner Propeller – Samen schraubte sich da ursprünglich zu uns herüber,  wohl vom Nachbarsgarten, wo die ältere Baumverwandtschaft steht. Wildwuchs. Nicht das einzige, was sich heuer unserer Kontrolle entzogen hat. Chaos. Das kann schon beunruhigen, muss es aber nicht, zumindest nicht immer. Unsere Natur setzt der Natur meist Grenzen. Irgendwann wird dem Ahorn der Topf zu klein und wir müssen uns entscheiden, wollen wir einen Bonsai oder wollen wir einen Baum…

Hier geht es zu dem letzten Blogeintrag

Blog – „Schulleben“

Der Blog „Schulleben“ dokumentiert im Rahmen von Ökolog monatlich Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen in, auf, um, ober, unter, neben, vor oder hinter unserem Schulhaus mitten in der Stadt.

Schickt uns eure Beobachtungen, Fotos, Erlebnisse, etc. an helmut.grabherr(at)bildung.gv.at!