Ökolog-Schulleben

Schulleben – März 2022: „Der Friede ist ein Baum…

By 18. März 2022 No Comments

…der eines langen Wachstums bedarf“ schrieb Antoine de Saint Exupéry. Dass dieser Baum jederzeit gefällt werden kann, müssen wir derzeit erleben. Doch Bäume sind beharrlich. So blüht  die kleine Marille, die sich vom benachbarten Garten in unseren Schulhof reckt, völlig unbeirrt von menschlicher Geopolitik. Und Samen keimen. Sprösslinge können mit ihren Wurzeln Beton und größte Widerstände brechen, es braucht nur Zeit…

Hier geht es zu dem letzten Blogeintrag

Blog – „Schulleben“

Der Blog „Schulleben“ dokumentiert im Rahmen von Ökolog monatlich Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen in, auf, um, ober, unter, neben, vor oder hinter unserem Schulhaus mitten in der Stadt.

Schickt uns eure Beobachtungen, Fotos, Erlebnisse, etc. an helmut.grabherr(at)bildung.gv.at!