AktuellesÖkolog-Schulleben

Schulleben – Juni 2022: fly sein…

By 21. Juni 2022 No Comments

Einmal so richtig „fly sein“…sagt man das noch? Wohl nicht, das Jugendwort des Jahres 2016 ist wohl heute eher cringe…Aber so richtig mal fly sein, wäre schon was: dank hochauflösender Optik mit halsbrecherischer Sicherheit durchs Freibad brausen, dabei den wedelnden Zeitungen und schnalzenden Badetüchern spielerisch ausweichen, lässig auf der in der Mittagssonne gärenden Wassermelone landen, den süßen Obstsaft mit allen sechs Füßen schmecken bevor man ihn genüsslich mit dem Saugrüssel auftupft. Das ist Sommer. Fliegen haben auch keine Flugscham, soweit wir das beurteilen können genieren sie sich für überhaupt nichts. Wieso auch, wenn der Ruf schon ruiniert ist – der ist ja bekanntlich nicht der Beste. Trotzdem lohnt es, so eine Fliege einmal genauer zu betrachten, in ihrer exotischen Schönheit. Im Sommer haben wir endlich die Zeit und die Muße für so etwas. Schöne Ferien!

Hier geht es zu dem letzten Blogeintrag

Blog – „Schulleben“

Der Blog „Schulleben“ dokumentiert im Rahmen von Ökolog monatlich Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen in, auf, um, ober, unter, neben, vor oder hinter unserem Schulhaus mitten in der Stadt.

Schickt uns eure Beobachtungen, Fotos, Erlebnisse, etc. an helmut.grabherr(at)bildung.gv.at!