Jugendbuchautor Werner J. Egli 11/12

Der Jugendbuchautor Werner J. Egli – ein Autor zum Angreifen

Am 20. Oktober 2011 war der bekannte Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli im Festsaal unserer Schule zu Gast.

Den SchülerInnen der 4. Klassen hat er aus seinem neuen Buch „Black Shark“ (über Probleme in Somalia) vorgelesen, spannende Geschichten aus seiner Jugend erzählt und ihre Fragen beantwortet. Die 2. Klassen hörten Ausschnitte aus seinem autobiografischen Roman „Heul doch den Mond an“ und aus „Der letzte Kampf des Tigers“. Auch diese Gruppe war von der Lebendigkeit und Natürlichkeit Werner Eglis sehr beeindruckt.

Nach der Lesung hat der Autor noch Bücher signiert und Autogrammkarten verteilt. Diese Chance haben die SchülerInnen gern ergriffen, konnten doch viele von ihnen so zum ersten Mal einen Schriftsteller hautnah erleben.