17/18 Skikurs 2. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen fuhren auch in diesem Schuljahr wieder zur Wintersportwoche am Hochkar.
Nachdem bereits die Anreise für sämtliche 72 Kinder, 7 Lehrkräfte und v.a. den Busfahrer zur Gedulds- und Nervenprobe wurde
(aufgrund der Schneemassen musste sogar die Feuerwehr zu Hilfe kommen..), verliefen die restlichen Tage zum Glück ohne weitere Komplikationen.
Bei sehr guten Schneeverhältnissen und vereinzelten Sonnenstrahlen machten die Schüler die Pisten rund ums Hochkar unsicher.
Neben dem „Skialltag“ verbrachten sie ihre Zeit mit sportlichen Aktivitäten wie Tischtennis, Fußball, Volleyball und Kegeln.
Zu den Highlights gehörten außerdem eine abenteuerliche Fackelwanderung und der bunte Spieleabend, an dem es zum großen „Klassenkampf“ kam.
Nach einer – diesmal reibungslosen – Rückfahrt wurden die Schüler, bereits voller Vorfreude auf die Weihnachtsferien, von ihren glücklichen Eltern in Empfang genommen.