Besuch der Bildungsministerin 16/17

Chemie einmal anders!
Präsentation einer Lernapp in Anwesenheit der Bildungsministerin ….

Im Zuge der Präsentation einer Chemie-Lernapp von Waltzing Atoms Lab besuchte die Bildungsministerin Dr.in Sonja Hammerschmid am 9. November 2016 das RG/WRG 8 Feldgasse.

Waltzing Atoms ist eine Lernsoftware für Jung und Alt, mit der man spielerisch Chemie entdecken kann. Präsentiert wurde die Lernsoftware von Dr. Philip Wissgott, einem der drei Inhaber dieses Jungunternehmens. Da unsere Schule schon seit vielen Jahren Lernsoftware im Unterricht verwendet, waren wir natürlich sehr neugierig auf dieses Lernapp. Man benötigt lediglich ein Handy. Die SchülerInnen aus der 4A waren mit Begeisterung dabei. Die Chemie wurde für sie lebendig. Diese App gibt es nun kostenlos, da das Bundesministerium die Lizenzen für Schulen gekauft hat. Alle hatten viel Spaß beim Zuschauen und Ausprobieren!

Die Bundesministerin war nicht nur sehr an der Lernsoftware interessiert, sondern wollte auch vieles über eEducation an unserer Schule wissen. Sie zeigte sich begeistert von unserem großen Engagement in diesem Bereich!

Waltzing Atoms im Chemieunterricht (Film)