1.Kl. Kennenlerntage

Auf den Kennenlerntagen der ersten Klassen, wird gespielt, gewandert, teamgeworkt, gegrillt, gebastelt …

2018:

Die Schülerinnen und Schüler der 1A-Klasse fuhren vom 3.-5. Oktober gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Mag. Christina Naderlinger und ihrer Deutschlehrerin Mag. Lisa Maria Zsifkovits auf Kennenlerntage nach Weyer. Wir verbrachten drei gemütliche Tage am Reiterhof Edtbauer, wo wir mit Köstlichkeiten versorgt wurden. Neben Programmpunkten wie eine Wanderung auf den Heiligenstein, eine Waldführung mit Naturpark-Rangers und eine Fakelwanderung am Abend hatten die Kinder in ihrer Freizeit die Möglichkeit, am Hof Tischtennis zu spielen, am Spielplatz zu klettern oder aber im Heu zu toben. Am zweiten Tag gab es die Möglichkeit zu reiten und zu voltigieren. Zu guter Letzt durften die Schülerinnen und Schüler auch bei herrlichem Wetter einen kleinen Ausritt mit dem Pferd am Hof machen.
Insgesamt verbrachten wir spannende und ereignisreiche Tage in Weyer und konnten uns in einer gemütlichen Atmosphäre kennenlernen. 
 

2017:

Im Rahmen der Kennenlerntage durfte die 1C drei Tage im frühherbstlichen Weyer verbringen. Umeinander besser kennenzulernen, absolvierten die Kinder ein buntes Programm. Nach der Anreise und einer Wanderung auf den Heiligenstein wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt. Außerdem gab es einen Einführungsunterricht in die Pferdepflege, einen waldpädagogischen Nachmittag sowie eine Fackelwanderung. Die Heuburg und der Streichelzoo luden dazu ein, gemeinsam unbeschwerte Stunden zu genießen.

2016:

2015:

2013 – Klassen 1A, 1B, 1C:

2012 – Klassen 1A, 1B, 1C: