Berufsorientierung

Im Rahmen der Berufsorientierung bietet die Feldgasse sowohl in der Unter- als auch in der Oberstufe einen vielfältigen Überblick über die Möglichkeiten, die unseren Schülerinnen und Schülern offenstehen.

Integriert in den Unterricht in nahezu allen Unterrichtsfächern werden in der Unterstufe unterschiedliche Berufe vorgestellt: Ausbildungsmöglichkeiten, Aufgaben und Vierdienstmöglichkeiten sind nur einige der besprochenen Themenfelder. Lehrausgänge und berufspraktische Tage (in der 4. Klasse, drei aufeinanderfolgende Tage im Schuljahr) bieten darüber hinaus anschaulichen Praxisbezug.
In der Oberstufe gibt es die Möglichkeit, sich über Gastvorträge und die Berufsmesse sowie Studieninformationstage Gedanken für die Zeit nach der Reifeprüfung zu mache