Schulveranstaltungen

Mehrtägige Schulveranstaltungen

Wiederkehrendes

Aktuelles

AktuellesSchulveranstaltungen

Wandertage/Team-Tage

Teambuilding und sich besser kennenlernen sind stets von großer Bedeutung, aber in den 1. und 5. Klassen wichtiger denn je, wenn sich Gruppen neu zusammensetzen. Hier ein paar Eindrücke des Wandertages (Kahlenberg/Leopoldsberg) und des Team-Tages (Steinhofgründe) der 5c. Durch die vielen Kooperationsaufgaben, Bewegungs-/Geländespiele und interessanten Gespräche konnten wir nicht nur…
13. Oktober 2020
AktuellesSchulveranstaltungen

Lehrausgang im Wienerwald bei Greifenstein

Mit großer Begeisterung entdeckte die 2C am 23.10. im Rahmen des Biologieunterrichts den Wienerwald bei Greifenstein in Niederösterreich als Erlebensraum für sich. In dichten Nebel getaucht begegneten wir Feuersalamandern, Stachelbärten, Riesenporlingen, Erdsternen und anderen Bewohnern eines sehr naturnahen, zukünftigen „Urwaldes“.
17. November 2019
AktuellesMINTSchulveranstaltungen

„Smergy“ Besuch im Kraftwerk Freudenau

Die Schülerinnen und Schüler aller fünften Klassen nahmen an einem fächerübergreifenden Projekt über effiziente Energienutzung und erneuerbare Energiequellen teil. Im Zuge der von der Österreichischen Energieagentur gemeinsam mit dem Klima-und Energiefonds umgesetzten Kampagne „Smart Energy–Generation Y, Z“ fand eine gemeinsame Führung durch das Kraftwerk Freudenau statt. Außerdem nahmen die Schülerinnen…
15. April 2019
AktuellesSchulveranstaltungen

Besuch im Jüdischen Museum

Im Rahmen der Vorbereitungen auf die MoRaH-Reise nach Auschwitz besuchten die Schüler/innen der 6. Klassen das Jüdische Museum Wien. Dort konnten die Schüler/innen in unterschiedlichen Workshops die Geschichte des Wiener Judentums erforschen. Anhand von Fotos, Tagebüchern, Briefen und anderen persönlichen Gegenständen rekonstruierten die Jugendlichen Einzelschicksale und versuchten, Parallelen zu aktuellen…
7. Februar 2019