Ökolog-Schulleben

Schulleben – Dezember 2020: Vogelflug

By 5. Januar 2021 No Comments

Eines vorneweg, gesehen haben wir sie nicht…aber wir hätten können. Ab etwa Ende Oktober ziehen die Kraniche über den Osten Österreichs und so auch über Wien, vor allem seit sie ihre Zugrouten ein wenig geändert haben. Gerade in einem Jahr wie diesem wollen wir aber in die Zukunft blicken und sagen uns, irgendwann werden wir sie sehen, wenn sie in keilförmigen Formationen, mit ihren charakteristischen Rufen hoch über unsere Schule fliegen…über den Wolken…dort wo die Freiheit…ach…lassen wir das…in Zeiten, wo die Grenzen wieder enger gezogen werden und je nach Maßnahmensituation vielleicht schon an der Wohnungstür enden, wird man ja wohl noch träumen dürfen…und an jene Vögel denken, die seit vielen Generationen ungeachtet dessen, was uns am Boden beschäftigt, jedes Jahr ganz Europa überqueren, als würde sich „Schengen“ auf „Schwingen“ reimen…Das ÖKOLOG – Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Harald Hoyer, CC BY-SA 2.0

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24324080

Hier geht es zu dem letzten Blogeintrag

Blog – „Schulleben“ Der Blog „Schulleben“ dokumentiert im Rahmen von Ökolog monatlich Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen in, auf, um, ober, unter, neben, vor oder hinter unserem Schulhaus mitten in der Stadt.

Schickt uns eure Beobachtungen, Fotos, Erlebnisse, etc. an helmut.grabherr@bildung.gv.at!