Aktuelles

13 Nationen. Eine Klasse. Ein Kochbuch.

By 26. Januar 2021 No Comments

Wir sind das Projektteam der Klasse 7C und hatten im Rahmen des Faches Projektmanagement Praxis 2020/21 die köstliche Idee, ein internationales Kochbuch zu gestalten. Schließlich sind wir eine bilinguale Klasse mit Schülern aus allen Teilen der Welt. Ganze 13 Nationen sind in unserer Klasse vertreten. Da lag es nahe, alle unsere MitschülerInnen zu bitten, uns ihr ganz persönliches, nationales Lieblingsgericht passend zu einer Tradition vorzustellen. Mit dem Ergebnis, dass nun ein fein zubereitetes Kochbuch vorliegt, das allen erlaubt, in die Kochtöpfe und Esstraditionen von 13 Ländern zu schauen. Damit nicht genug, es soll auch motivieren, selbst den Kochlöffel zu schwingen und die internationalen Rezepte nachzukochen. Also, ran an die Töpfe und Pfannen!

Wir wünschen Euch viel Freude und ganz großen Appetit.

Hier ist das Kochbuch zum runterladen!

Euer Projektteam,

Athina Stellatos, Selina Berger, Nicola Kober, Luisa König, Mathias Pfusterschmid und Sreylin Rojnik aus der 7C