AktuellesÖkolog-Schulleben

Schulleben – Jänner 2022: Humor ist, wenn man trotzdem lacht (Otto Julius Bierbaum)

By 21. Januar 2022 No Comments

Es kichert in den Kronen der beiden Bäume Ecke Feldgasse, Alserstraße. Die Stieglitze stibitzen die Samen aus den christbaumkugeligen Früchten der Platanen. Sehen kann man sie trotz des winterlichen Blättermangels kaum, wenn sie in den Wipfelspitzen sitzen, dafür aber hören.

Beinahe unangebracht  klingt das geschwätzige, scheinbar heitere Zwitschern der Vögel in Zeiten wie diesen. Wissen die denn nicht was gerade los ist? Lesen die keine Zeitung? Nein, lesen sie nicht, deshalb wissen sie auch nichts vom dramatischen Rückgang der Singvö…ach, lassen wir das, sonst bleibt den rotgesichtigen Finkenverwandten noch ihr Kichern im Schnabel stecken und das wollen wir nun wirklich nicht.

Hier geht es zu dem letzten Blogeintrag

Blog – „Schulleben“

Der Blog „Schulleben“ dokumentiert im Rahmen von Ökolog monatlich Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen in, auf, um, ober, unter, neben, vor oder hinter unserem Schulhaus mitten in der Stadt.

Schickt uns eure Beobachtungen, Fotos, Erlebnisse, etc. an helmut.grabherr(at)bildung.gv.at!