Aktuelles

Die Wichtel der Feldgasse

By 27. Januar 2022 No Comments

Im Rahmen des Unterrichtes „Projektmanagement“ haben die Schüler*innen der 7A und 7B (Gruppe, „Die Wichtel“) für die Schüler*innen in der Tagesbetreuung drei weihnachtliche Nachmittage gestaltet:

  • Am ersten Tag kam der Nikolo, der mit den Kindern geredet und Geschenke verteilt hat. In Anwesenheit des Nikolos wurden einige Quizze über die Person des Nikolos gespielt und bevor er sich verabschiedete, hat der Nikolo noch eine weihnachtliche Geschichte vorgelesen.
  • Am zweiten Nachmittag wurde mit den Kindern Kekse gebacken, welche sie danach selbst verzieren konnten. Am Ende des Nachmittages hat jedes Kind ein Sackerl der gebackenen und verzierten Kekse mit nach Hause genommen.
  • Am dritten Nachmittag haben die Kinder Weihnachtsdekorationen für zuhause gebastelt. In Begleitung von weihnachtlicher Musik zauberten die Kinder weihnachtliche Schneeflocken etc. Alle fertigen Dekorationen nahmen anschließend die  Schüler*innen mit nach Hause.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!