AktuellesÖkolog-Schulleben

Schulleben – April 2023: Bahöö im Schulhof

By 24. April 2023 No Comments

Gewalt hat an der Schule nichts verloren. Das kann man Menschen verständlich machen, Vögeln nicht. Vor dem sprichwörtlichen Vögeln steht für Vögel meist prügeln. Wenn alles Imponiergehabe nicht reicht, müssen Federn gelassen werden. Im Frühling gilt es nämlich Reviere zu besetzen und Grenzen ab zu stecken. Mitunter kann das bei Gegnern ähnlicher Konstitution, wie in unserem Fall bei zwei Amselmännern, sehr körperlich werden. Jegliche Vermenschlichung dieses Verhaltens verbittet sich allerdings, fehlen der Amsel doch jegliche Falten der Großhirnrinde, die uns Menschen eigentlich schon längst vermitteln sollten, dass Gewalt definitiv keine Lösung ist!

Hier geht es zu dem letzten Blogeintrag

Blog – „Schulleben“

Der Blog „Schulleben“ dokumentiert im Rahmen von Ökolog monatlich Sichtungen von Tieren, Pflanzen und Pilzen in, auf, um, ober, unter, neben, vor oder hinter unserem Schulhaus mitten in der Stadt.

Schickt uns eure Beobachtungen, Fotos, Erlebnisse, etc. an helmut.grabherr(at)bildung.gv.at!