Maturaball/Maturafeier

Maturafeier

Die Maturafeier der Schule wird gemeinsam mit dem Elternverein ausgerichtet. Die Übergabe der Maturazeugnisse findet in feierlichem Rahmen mit musikalischer Begleitung statt und bildet den gemeinsamen Abschluss der Schullaufbahn.

Nach den Abschiedsworten von Frau Direktorin, einem Vertreter des Elternvereins und der SchülerInnen werden die Zeugnisse durch den Klassenvorstand und Frau Direktorin übergeben. SchülerInnen lassen die letzten acht Jahre Revue passieren und anschließend wird auf den Erfolg angestoßen.

Maturaball

2019:

Wieder einmal zeigten die engagierten SchülerInnen des Eventorganisationsteams am diesjährigen Schulball der Feldgasse vollen Einsatz. Der Schulball fand unter dem Motto „Disco Fever“ am 15. März 2019 im Colosseum 21 statt und wurde zu einem erfolgreichen und unterhaltsamen Abend.

Ganz nach dem Motto wurde den ganzen Abend im Festsaal sowie in der Disco getanzt.

Zudem gab es neben den Field-Awards und der Mitternachtseinlage viele weitere spannende Acts.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals bei der Tanzschule Rueff, Frau Kargl vom Colosseum 21, Frau Nagel, Frau Schultze vom Elternverein, allen Personen, die uns unterstützt haben sowie bei den zahlreichen Sponsoren, welche diesen großartigen Schulball ermöglicht haben, bedanken.

Alle weiteren Fotos sind auf der Lernplattform unter Eventorganisation zu finden.

2018:

Der diesjährige Schulball der Feldgasse fand unter dem Motto „Ball of Fame“ im Colosseum 21 am 02.03.18 statt. Organisiert wurde der Ball von SchülerInnen des Eventorganisationsteams.

Es war ein erfolgreicher sowie unterhaltsamer Abend mit guter Musik und spannenden Acts. Im Festsaal sowie in der Disko wurde den ganzen Abend das Tanzbein geschwungen.

Hervorragend war auch die Zusammenarbeit mit der Tanzschule Elmayer sowie mit den Eltern, die das Schulballkomitee unterstützt haben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren bedanken, die dazu beigetragen haben, unseren Ball zu einem unvergesslichen Abend zu machen.

2017:

Am 17. März 2017 fand der Schulball des RG/WRG Feldgasse im Palais Eschenbach statt. Nach einer fulminanten Eröffnung des Jungdamen- und Jungherrenkomitees zu den Klängen der „Fluch der Karibik“-Filmmusik konnten wieder viele Ehrengäste begrüßt werden. Neben Frau Direktorin Mag. Sabine Holl-Blauensteiner beehrten auch unsere ehemalige Frau Direktorin, Mag. Marliese Pick, sowie die Vorsteherin des 8. Bezirks, Mag. Veronika Mickel-Göttfert, den Ball. Musikalisch untermalt wurde die rauschende Ballnacht von der Live-Band Natália Kelly & Mashiko und dem DJ MANIAC. Besondere Highlights waren die Tombola-Verlosung sowie eine äußerst gelungene Mitternachtseinlage, die von den 8. Klassen einstudiert und dargebracht wurde. Das Ballkomitee bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Ball zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen: die Ballnacht wurde dem Motto „Once upon a dream“ überaus gerecht!

2016:

2015:

2014:

Weitere Bilder: https://www.dropbox.com/sh/twes160vuc1411o/RCVL4mf23J

2013:

2012: